Coaching

ist eine professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung von Experten und Personen mit Führungsfunktionen in Organisationen.
Im Coaching stehen berufliche Situationen, Konflikte und Veränderungen bezogen auf die jeweilige Person mit ihren Gedanken,
Bewertungen, Erfahrungen und Emotionen im Mittelpunkt.

In einem sicheren und von Vertrauen geprägtem Arbeitsklima bietet Coaching Begleitung und Unterstützung bei der Analyse und Bewältigung
von Problemen und Krisen, beim Aktivieren eigener Ressourcen, bei Entscheidungsfindung und dem Entwickeln eines individuellen Arbeits- und Lebensstils.

Die konstruktive Beziehung zwischen Coach und Coachee leistet einen Beitrag zur Verbesserung von zwischenmenschlichen Beziehungen und Kommunikation auf allen Ebenen zwischen Mitarbeitern, Führung und Teams sowie im persönlichen und privaten Bereich.

Coaching trägt zur Optimierung ihrer persönlichen Erfolgschancen und dem Erfolg ihrer Organisation bei. Dies geschieht durch:


• Stärkung und Entwicklung ihrer Potentiale und Ressourcen,
• Unterstützung im Entwickeln von tragfähigen und nachhaltigen Lösungen,
• Lernen eines respektvollen und wertschätzenden Umgangs zur Förderung der Sozialkompetenz,
   der Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit sich selbst zu organisieren.